3. Gürtelprüfung 2012

Am Dienstag, 03.07.2012, traten unsere drei Jugend-Orangegurte Amina, Chiara und Lilly ihre Prüfung zum 3. Kyu (Grüngurt) an. Im Jugendbereich war dies zuletzt im Jahr 2008 der Fall. Trotz regelmäßigem Training ist es eine Herausforderung, das anspruchsvolle Programm auf einem angemessenem Niveau einzustudieren. Aus diesem Grunde hatten die Senseis Mario und Holger zusätzlich den Dienstag mit den „Mädels“ für den Endspurt genutzt. Nun war der Tag der Entscheidung gekommen und unsere Prüflinge standen den Senseis Ramon, Holger und Mario gegenüber. Zur mentalen Unterstützung hatten sich einige Familienmitglieder ebenfalls in der Halle eingefunden.



Traditionell wurde mit der Kihon begonnen und danach mit Kata fortgefahren. Anschließend wurden das Kihon-Vokabular und weitere Grundtechniken abgefragt, bevor die Partnerarbeit in Form von One-Step begann. Zum Schluß ging es bei der Selbstverteidigung nochmal zur Sache – eine sehr plakative Demonstration des Kun-Tai-Ko Prinzips.



Nach rd. einer Stunde war die Prüfung von allen erfolgreich absolviert und die neue Graduierung erreicht!




Auf unsere Jugend-Grüngurte ein dreifach kräftiges HA – JIME!