Am Samstag, 23.06.2012, hatten wir bei sommerlichen Temperaturen einen Auftritt bei der Lebenshilfe Aachen, die ihr 50jähriges Bestehen feierte. Unser Sensei Stefan hatte uns diesen Termin ermöglicht, für den unter der Federführung von Sensei Ramon ein Programm aus Kihon, Kata, Selbstverteidigung (SV), Kickboxen sowie Bruchtests zusammengestellt und von ihm in einen passenden musikalischen Rahmen eingebettet worden war. Eingeleitet wurde unser Auftritt mit der 1. Kombination Kihon, gefolgt von der durch die Senseis Stefan, Ramon, Holger, Mario und Martin vorgeführten 8. Kata. Die 6. Kata wurde von Nina, Larissa, Niklas und Sebastian als Synchron- und von Sensei Ramon als Bunkai-Kata präsentiert.



Danach ging es nahtlos in die SV über, in der Nina zeigte, wie sie sich gegen sechs verschiedene Gegner wehren und Schläge, Tritte, Umklammerungen sowie weitere Angriffe parieren kann. Im Anschluß daran demonstrierte Sensei Stefan, wie man als best-ager mit drei pöbelnden Leuten fertig wird.



Als nächstes sorgten unsere Senseis Mario und Martin mit einer dynamischen Kickbox-Choreographie für action. Zum Abschluß machten die Senseis Martin und Holger beim Bruchtest noch Kleinholz.



Mit der darauf folgenden Aufstellung aller Beteiligten endete unsere Show.


Darauf ein dreifach kräftiges HA – JIME!